AKTUELLES:

Unsere Plätze sind vergeben!

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen, ist es uns leider nicht möglich Absagen zu verschicken.

Unser nächster Tag der offenen Tür:

13.11.2024
Ende: 12:00 Uhr

Hierfür könnt ihr euch ab August 2024 telefonisch bei uns anmelden.

Aktivitäten

Feste und Projekte sind Höhepunkte im Kindergartenjahr. Hier beschäftigen wir uns über einen längeren Zeitraum mit einem Thema, dass sich aus den Interessen der Kinder ergibt und aus dem Jahresablauf, wie z.B.

• Karneval zu einem besonderen Thema wie z.B. Ritter und Burgen, Zoowelt, Unterwasserwelt etc.
  • Ostern/Erntedankfest
  • Vorbereitung des Abschlussfestes
  • St. Martin/Laternenfest
  • Weihnachten
  • Feuerwehr, Polizei oder Gesundheitsprojekte

In Projekten wird den Kindern Wissen auf kindgerechte Weise vermittelt. Wichtig ist nicht das Ergebnis, sondern das gemeinsame Handeln. Hierbei greifen wir auf vorhandenes Wissen der Kinder zurück und vermitteln gleichzeitig neues. Wichtig hierbei ist es für uns Projekte abwechslungsreich, spannend, aber auch kindgerecht zu gestalten. Dadurch entwickeln sich soziale Kompetenzen und das gemeinsame Miteinander wird gestärkt. Am Ende eines Projektes steht die gemeinsame Reflektion und oft auch ein kleines Fest.

© Elinas bunte Kinderstube e.V.