AKTUELL

 *  Wir arbeiten im 

  eingeschränkten        Regelbetrieb.

  Es finden weiter-

  hin keine 

  Besuchstage statt.

*  Unsere                        Kindergartenplätze

  für 2021/22 sind        vergeben.

  22.03.2021

 

 

Aktuelles

   Ein Jahr Corona liegt schon hinter uns. Nach der Zeit des Kindergartens im Pandemiebeitrieb haben wir seit Ende Februar 2021 wieder für alle        Kinder geöffnet. Wir arbeiten zur Zeit im sogenannten eingeschränkten Regelbetrieb. Die Gruppen werden strikt getrennt. Es gibt  keine                    gruppenübergreifenden Angebote , ebenso werden die Erzieher/innen nicht in andere Gruppen getauscht, sondern sind fest in ihrer Gruppe. Auch    die  Kinder verweilen in ihren Gruppen. Zeiten auf dem Spielplatz werden gestaffelt, so dass wir die Gruppentrennung einhalten können. Die              Turnhalle und der Flur können teilweise wieder genutzt werden. Nach der Benutzung wird alles desinfiziert.

  Der Betreuungsumfang ist um 10 Stunden pro Woche gekürzt. Das bedeutet, alle Kinder mit einem Betreuungsumfang von 35 Stunden, werden        auf 25 Stunden reduziert und alle Kinder mit einem Betreuungsumfang von 45 Stunden, werden auf 35 Stunden reduziert.

  Wir arbeiten nach Vorgabe des MKFFI , das uns regelmäßig über Schutzmaßnahmen, Hygienehinweise und Empfehlungen informiert.

  Nachzulesen unter: kita.nrw.de 

  Die Vergabe der Kindergartenplätze für das kommende Kindergartenjahr ist abgeschlossen.. Leider hatten wir auch in diesem Jahr nur sehr        wenige Plätze, die wir vergeben konnten. Wir konnten deshalb nur wenige Eltern mit ihren Kindern einladen, die für eine Platzvergabe in Frage    kamen. 

  Das wars von uns. 

  Viele Grüße aus der Kita , bleibt gesund

   Andrea Schenke für Elinas

   22.03.2021

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elinas bunte Kinderstube e.V.