AKTUELLES

AKTUELLES:

 

 

Unsere Plätze sind vergeben!

 

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen, ist es uns leider nicht möglich Absagen zu verschicken.

 

 

 

Unser nächster Tag der offenen Tür:
 
13.11.2024 
Beginn: 9:00 Uhr
Ende: 12:00 Uhr
 
Hierfür könnt ihr euch ab August 2024 telefonisch bei uns anmelden.
 
 
 
 
 

Das sind wir

 

Unser Kindergarten Elinas bunte Kinderstube e.V. wurde 1990 von Eltern auf der Suche nach einem Kindergartenplatz gegründet. Seit dieser Zeit sind wir fester Bestandteil der Dortmunder Kindertageseinrichtungen und arbeiten als Elterninitiative unter dem Dachverband des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Der Träger unserer Einrichtung ist der Verein " Elinas bunte Kinderstube e.V." 

Elinas ist ein Ort, an dem Kinder sich wohlfühlen können. Zur Zeit betreuen wir 48 Kinder im Alter von 1-6 Jahren. 

 

Unser Kindergarten befindet sich im Ortsteil Asseln. Asseln gehört mit vier weiteren Vororten zum östlichen Dortmunder Stadtbezirk Brackel und liegt ca. 10 km von der Dortmunder Innenstadt in östlicher Richtung entfernt.

Bei der Auswahl der Kinder, die in unserer Einrichtung betreut werden, achten wir darauf, dass sie im Umfeld des Kindergartens wohnen, um die sozialen Kontakte über den Kindergarten hinaus zu unterstützen.In den vergangenen Jahren ist unser Kindergarten aber auch immer mehr eine beliebte Adresse für die Eltern aus den umliegenden Orten geworden.

Unser Kindergarten beherbergt seit vielen Jahren Kinder aus verschiedenen Ländern unter einem Dach. Wir sind stolz darauf, Kinder, Eltern und Erziehern ein friedliches Miteinander zu ermöglichen. 

Unser Verein umfasst aktive Mitglieder in Form der Eltern, der von uns betreuten Kinder und der festangestellten Mitarbeiter. Mit der Aufnahme der Kinder werden die Eltern gleichzeitig Mitglieder im Verein "Elinas bunte Kinderstube e.V.". 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Elinas bunte Kinderstube e.V.