AKTUELLES:

Unsere Plätze sind vergeben!

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen, ist es uns leider nicht möglich Absagen zu verschicken.

Unser nächster Tag der offenen Tür:

13.11.2024
Ende: 12:00 Uhr

Hierfür könnt ihr euch ab August 2024 telefonisch bei uns anmelden.

Angebote

Gezielte Angebote werden von den Fachkräften auf das Alter und den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt und finden in den altersspezifischen Gruppen, wie auch in der Freispielzeit statt. Zu beachten sind hierbei die Basiskompetenzen, die das Kind bis zum Eintritt in die Schule erlangt haben sollte und die Bildungs – und Erziehungsbereiche entsprechend unseres Bildungsauftrages.

Im Rahmen des teiloffenen Konzeptes haben die Kinder des Froschteiches und der Bärenhöhle die Möglichkeit sich an regelmäßigen Aktivitäten zu beteiligen. Eine regelmäßige Dokumentation der einzelnen Fachkräfte hält die Entwicklung der Kinder für alle Mitarbeiter fest.

Wir bieten für die Vorschulkinder der Einrichtung eine regelmäßige Vorschulgruppe an. Hier werden die Kinder auf den bevorstehenden Schulstart vorbereitet. Zum Programm gehören besondere Exkursionen z.B. zum Adlerturm , zur DASA, zur Feuerwehr, zur Polizei, ins Kino u.v.m. Höhepunkt für die Vorschulkinder ist sicher die dreitägige Abschlußfahrt kurz vor dem Ende der Kindergartenzeit.

© Elinas bunte Kinderstube e.V.