AKTUELLES:

Unsere Plätze sind vergeben!

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen, ist es uns leider nicht möglich Absagen zu verschicken.

Unser nächster Tag der offenen Tür:

13.11.2024
Ende: 12:00 Uhr

Hierfür könnt ihr euch ab August 2024 telefonisch bei uns anmelden.

Elternarbeit

Familie und Kindertageseinrichtung sind gemeinsam für das Wohl von Ihrem Kind verantwortlich. Durch Betreuung, Erziehung und Bildung prägen wir gemeinsam die Entwicklung Ihres Kindes in entscheidendem Maße.

Für die Qualität ist es für uns von großer Bedeutung, dass Familie und Kindertageseinrichtung zusammenarbeiten und einander unterstützen. In unserer Elterninitiative ist Elternarbeit ein täglicher Bestandteil unserer Arbeit. Sie bietet folgende Möglichkeiten des Zusammenseins:

• Elternveranstaltungen zum Erfahrungsaustausch oder zu situationsorientierten Themen
  • Elternnachmittage, wie z.B. Drachenbasteln mit Vätern, Backen mit Müttern und Vätern
  • Gespräche zwischen Eltern und Erzieherinnen über die Entwicklung und Erziehung der Kinder
  • Elternsprechtag für jede Familie einmal im Jahr
  • Mithilfe der Eltern bei Unternehmungen: Ausflüge, Umgestaltungen, z.B. im Außengelände oder in der Einrichtung
  • Gemütliches Zusammensein z.B. Weihnachtsfeier oder andere Feste
  • Organisieren von Festen, Märkten, Tage der offenen Tür
  • Mitarbeit im Elternrat oder im Vorstand
© Elinas bunte Kinderstube e.V.